Kaffeekonzert 2017

Am Sonntag, 26.03.17 fand  das Kaffeekonzert der Musikwerkstatt Hohes C statt,  sich als fester Bestandteil im Vereinskalender etabliert hat.

Es freut uns sehr, dass der Saal bis auf den letzten Platz besetzt war.

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen konnten sich die Besucher zurücklehnen und den Musikvorträgen der Kinder und Jugendlichen lauschen.  Für einige Schülerinnen und Schüler war dies der erste Auftritt vor Publikum – und das ist doch schon etwas ganz Besonderes, für die Kinder, als auch für die Eltern.

Eröffnet wurde der Nachmittag vom Blockflötenensemble der Sing- und Musikschule Zusmarshausen –  Horgau unter der Leitung von Gabriele Weilguni. Weiter ging es mit Querflötenensembles sowie den Vorträgen der Saxophon Schüler mit ihrem Lehrer Eugen Runge, welcher seit diesem Schuljahr an unserer Musikwerkstatt unterrichtet. Im Anschluss durften auch die Horn- und Trompetenschüler ran, welche schließlich die Pause einleiteten.

Den zweiten Konzertteil eröffnete der Klarinetten Chor unter der Leitung von Johanna Groß, auf welchen Duette an der Posaune und dem Bariton folgten. Den Abschluss des Nachmittages bildete das Schülerorchester JuC, welches mit dem Flashmob  „We will rock you“ und weiteren Stücken wie  „Locomotion“ begeisterte.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Kuchenbäcker, den Lehrern für die Zusammenstellung des Programmes, den Spenden  für die Jugendarbeit, sowie den Einsatz der Eltern das ganze Schuljahr über.