Blasmusikabend

Blasmusikabend

  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Am 19. Juni 2022 fand nach 3-Jähriger Pause endlich wieder der Blasmusikabend der Marktkapelle Zusmarshausen statt.
Die Eröffnung des musikalischen Abends übernahmen die jungen Musiker:innen des Nachwuchsorchesters JuCini’s“.
Anschließend präsentierte auch das Schülerorchester, Juc“ ein kleines Programm. Die Probenarbeit beider Orchester wurde
von Alina Leutenmayr geleitet. Nach einer kleinen Pause führte die Marktkapelle erstmals unter der Leitung von Johannes Mimler sowohl traditionelle Märsche wie „Mein Heimatland“, neuere Stücke wie die Polka „Ehrenwert“ und dem Walzer „Lebens
freude pur“ als auch modernere Blasmusik mit einem Medley der Kultband ABBA auf. Der Abend bereitete sowohl den Musikern als auch den zahlreichen Zuhörer:innen viel Freude und stellte sich wieder mal als sehr gelungen heraus.
Zwischen den Stücken wurden noch Ehrungen vorgenommen, die sich seit 3 Jahren angestaut hatten. Diese konnten jetzt in einem würdigen Rahmen stattfinden. Als Schriftführer des Bezirk 15 des ASM übernahm Bernhard Christl die Überreichung der Urkunden.
Insgesamt 10 Schülern der Musikwerkstatt Hohes C wurden die Abzeichen der Bläserprüfungen D1 und D2 übergeben. Außerdem wurden einige Musiker/innen für ihr langjähriges Engagement in der Blasmusik geehrt.